Weberbank Actiengesellschaft

Ansprechpartner: Robby Pietschmann (Leiter Institutionelle Kunden und Stiftungsexperte)
E-Mail: robby.pietschmann@weberbank.de
www.weberbank.de

Die Privatbank der Hauptstadt

Die Weberbank ist eine Privatbank, die institutionellen Anlegern bundesweit eine umfassende Beratung bietet und die dem individuellen Kundeninteresse und nachhaltigen Erträgen verpflichtet ist.

Wir verstehen die speziellen Bedürfnisse von Stiftungen und legen mit viel Erfahrung unser Augenmerk auf die gemeinnützigen Zwecke dieser Institutionen. Denn nur wer stabil plant und entsprechende Sicherheiten hat, kann dem Gemeinwohl dienen. Unsere gut ausgebildeten und auf Stiftungen spezialisierten Mitarbeiter nehmen sich Zeit, sodass Stiftungen umfassend von deren Wissen und Kontakten im Stiftungsnetzwerk profitieren können.

Stiftungen stellt die Weberbank traditionell ihre komplette und regelmäßig von namhaften Instituten ausgezeichnete Vermögensverwaltungskompetenz zur Verfügung. Dabei entspricht insbesondere unsere nachhaltige Anlagephilosophie dem Wesen von Stiftungen. So hat die Weberbank im Bereich des nachhaltigen Investierens seit vielen Jahren Erfahrungen gesammelt und verfügt über eine hohe Expertise auf diesem Gebiet. Sie berücksichtigt die Prinzipien der UN PRI, einer Finanzinitiative der Vereinten Nationen, sowie Nachhaltigkeitsfilter der größten Ratingagentur MSCI.

Unser Angebot für Stiftungen:

• Von verschiedenen Institutionen mehrfach ausgezeichnete Vermögensverwaltung
  • Kompetente, individuelle und objektive Beratung
  • Unabhängigkeit in der Produktauswahl
  • Exzellentes Risikomanagement als integraler Bestandteil des Investmentprozesses
  • Umsetzung ethischer, sozialer und ökologischer Anlagestrategien in Kooperation
    mit dem renommierten Partner ISS-oekom
  • Langjähriger Premium-Partner des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen

Eigene Stiftung:

Weberbank-Stiftung
Ansprechpartnerin: Karin Kohler (Mitglied des Stiftungsvorstandes)
Telefon: 030 89798176

Die Aufgabe der Stiftung ist es, Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur sowie Projekte aus weiteren gemeinnützigen Bereichen zu fördern. Mit ihrer Förderung repräsentiert die Stiftung einen Schwerpunkt des gesellschaftlichen Engagements der Weberbank Actiengesellschaft und konzentriert sich auf Projekte in Berlin und Brandenburg. Darüber hinaus stellt die Weberbank-Stiftung ihre Erfahrung und ihr Netzwerk als Trägerstiftung für Zustiftungen sowie gemeinnützige, unselbständige Stiftungen von Kunden mit deren eigenen Zielen zur Verfügung.