Berliner Sparkasse

Ansprechpartner:in Ines Fasting
E-Mail: stiftungsmanagement@berliner-sparkasse.de
www.berliner-sparkasse.de/private-banking

Die Berliner Sparkasse ist seit über 200 Jahren untrennbar mit Berlin verbunden. Ständig erweitert sie ihr Angebot und schneidet es auf die Bedürfnisse ihrer fast zwei Millionen Kunden zu. Als moderne Universalbank berät sie ihre Kunden in allen Finanzfragen.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Retail-Geschäft mit Privat- und Firmenkunden sowie der regionalen gewerblichen Immobilienfinanzierung.
Seit ihrer Gründung erfüllt die Berliner Sparkasse ihren öffentlichen Auftrag.

Neben klassischen Aufgaben wie Finanzdienstleistungen oder der Förderung des Sparens und des Gewerbes steht die Gemeinwohlorientierung im Mittelpunkt ihres Handels. Ein wesentlicher Teil davon ist das gesellschaftliche Engagement.

Das Angebot der Berliner Sparkasse für Stiftungen: Kompetente Vermögensverwaltung, Professionelle Stiftungsverwaltung, Testamentsvollstreckung, Gründung von Stiftungen von Todes wegen, Übernahme von Ämtern in Stiftungsgremien.